Glossar Suchmaschinenoptimierung

Hier erklären wir Ihnen die wichtigesten Begriffe und Abkürzungen rund um die Suchmaschinenoptimierung.

Linkaufbau

Je mehr Links auf die eigene Webseite zeigen, desto „wichtiger“ erscheint die Seite den Suchmaschinen. Wie kommt man nun an Links von anderen Webseiten? Das ist Thema des Linkaufbau. Am besten ist der Linkaufbau über eine natürliche Verlinkung = die anderen Webmaster setzten freiwillig einen Link! Andere Alternativen sind Tausch, Webkataloge, Artikelverzeichnise, Social Bookmark Systeme, etc.

SEO

S-E-O ist die Abkürzung des engl. „search-engine-optimization“ = Suchmaschinenoptimierung, bzw. auch für den „search-engine-optimizer“ =Suchmaschinenoptimierer.

Social Bookmarking Service

Ein „Bookmark“ ist ein Lesezeichen. Bei den Microsoft™ Produkten gleichbedeutend mit den „Favoriten“. Die „Social Bookmarking Dienste“ im Internet bieten einem nun die Möglichkeit seine „Lesezeichen“ im Netz anzulegen und mit anderen zu teilen. Man kann von jedem Rechner auf seine eigenen Lesezeichen zugreifen, sie sind nicht nur auf dem heimischen PC gespeichert.

Hier mal eine Liste der Social Bookmarking Dienste bei denen ich Lesezeichen abgelegt habe:

Webdesign Düsseldorf / Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung